Corona-News

 

 

 

 

Aktueller Hinweis - Aktualisierung: Freitag, 26. November 2021 - 10.00 Uhr 

Sehr geehrte Eltern,

bei den Beratungen des Koalitionsausschusses am vergangenen Freitag wurden auch Neuregelungen für die Schulen getroffen. Diese treten ab dem 29. November 2021 in Kraft.

 

  1. Der Sportunterricht soll im Innenraum zukünftig nur noch mit Maske durchgeführt werden.
  2. Alle Schülerinnen und Schüler führen künftig montags einen Selbsttest zusätzlich einen Selbsttest durch (die Pooltest-Tage bleiben unverändert). Wir gehen davon aus, dass hier auch weiterhin alternativ die Möglichkeit besteht, ein offizielles negatives Schnelltest-Ergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mit zur Schule zu bringen.
  3. Der Zutritt zum Schulgelände ist künftig allen Personen, die nicht Schülerinnen und Schüler sind, nur unter Einhaltung der 3-G-Regel gestattet.

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Aktueller Hinweis - Aktualisierung: Freitag, 05. November 2021 - 13.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

zum Schulbeginn am kommenden Montag, den 08. November 2021 herrscht für alle Schülerinnen und Schüler wieder eine Maskenpflicht im ganzen Schulgebäude (auch am Sitzplatz); dies gilt zunächst einmal für die erste Schulwoche nach den Ferien.

Zum bestmöglichen Schutz aller wird am ersten Schultag ein zusätzlicher Selbsttest stattfinden. Schülerinnen und Schüler, die daran nicht teilnehmen sollen, können mit einem negativen Ergebnis eines extern durchgeführten Schnelltests (Testzentrum, Apotheke) zur Schule kommen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Aktueller Hinweis - Aktualisierung: Freitag, 01. Oktober 2021 - 12.20 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

ab kommenden Montag, 04. Oktober 2021, entfällt für alle Schüler*innen und in der Schule tätigen Personen die Maskenpflicht am Sitzplatz. In allen anderen Innenbereichen (auf den Gängen, Toiletten, etc.) muss die Mund-Nasen-Bedeckung weiterhin getragen werden.

 

 

Aktueller Hinweis - Aktualisierung: Mittwoch, 08. September 2021 - 10.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

im neuen Schuljahr gilt weiterhin die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht genesen sind. Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Tests in den ersten Tagen noch als Selbsttests (also wie gehabt) abgenommen werden. Im Laufe des Septembers soll dann auf das Pooltest-Verfahren umgestellt werden; nähere Informationen erhalten Sie, sobald sie uns vorliegen.

Bis mindestens 01. Oktober 2021 gilt darüber hinaus die Maskenpflicht (medizinische Maske oder textile Mund-Nasen-Bedeckung) für alle Schülerinnen und Schüler auch am Platz. 

Eine Schulbesuchsbescheinigung, die auch als Testnachweis gilt, erhalten alle Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind noch einen entspannten Ferienausklang und einen glücklichen Start ins neue Schuljahr!