Die Mischung macht's

Eine Woche lang war auf der Schulwiese ein Zirkuszelt mit einem Team aus drei Erwachsenen, einem "Kinder-Zirkuspolizisten", drei Ziegen und fünf Tauben bei uns zu Hause.

Von Montag bis Donnerstag bereiteten sich jeweils über hundert Schüler auf eine abendliche Zirkusvorstellung vor, angeleitet vom Zirkusteam. Abends waren Eltern und Verwandte eingeladen, die erlernten Kunststücke, Akrobatiken und Sketche zu bestaunen und zu beklatschen. Jedes Kind machte mit und konnte sich über einen eigenen und einen gemeinsamen Erfolg freuen. Die Mischung der Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse machte es möglich, dass man sich kennen lernen und gegenseitig besser unterstützen konnte.

Am Freitag fand die letzte Kinder-Zirkusvorstellung nur für die Schüler und Lehrer der Haubenschloß-Grundschule statt. Alle hatten eine große Freude daran und mit einer guten Stimmung verabschiedeten sich alle in die wohl verdienten Pfingstferien.

Die Vorbereitung

Die Aufführung