Projektnachmittag "Ballhelden"

Die Haubenschloß-Schule nahm am im Rahmen der Projektwoche "Wir sind Fitnesshelden" am bayernweiten Projekt "Ballhelden" teil.

Die Schüler suchten Sponsoren und sammelten an verschiedenen Stationen Punkte: Je mehr Punkte sie bekamen, desto mehr Geld wird für Straßenkinder in Afrika und Südamerika gesammelt.

"Mir hat am besten der Trimm-Dich-Pfad gefallen."
"Beim Gruppenspiel musste man im Slalom ganz schnell den Ball vor sich hin dribbeln und konnte gegen eine andere Mannschaft gewinnen."
"Beim Murmellauf läuft man mit einem Löffel und einer Murmel ganz schnell eine Strecke im Slalom hin und wieder zurück und muss versuchen die Murmel nicht zu verlieren. Man muss gegen einen anderen Schüler antreten."
"Mir hat es gefallen, weil ich am Nachmittag so toll Sport machen konnte."
"Das Elfmeterschießen in der Turnhalle hat mir am besten gefallen."
"Beim Eimerschießen musste man mit einem Fußball auf eine Eimer-Pyramide schießen. Man konnte  auch mit einem Tennisball eine kleinere Eimer- Pyramide umwerfen."
"Der Wasserlauf hat mir am besten gefallen, da musste man mit einem Becher Wasser von einem Ort zum anderen tragen und gegen einen anderen Schüler antreten."