Zum Winterferienpass? --> Scrollen Sie bitte nach unten!

Der Winter-Ferienpass ist da!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

der Winterferienpass ist wieder da.

Er ist vom 01.12.2021 bis 28.02.2022 gültig.

Enthalten sind 30 freie Eintritte und 110 ermäßigte Skikarten zum Kaufpreis von 4€.

Mehr Informationen gibt es unter www.ferienpass-allgaeu.de

Wir bitten darum, diesjährig den Pass z.B. im Amt für Tourismus oder dem Amt für Jugendarbeit selbst zu besorgen. Ein Verkauf findet an der Schule nicht statt.

Wir wünschen allen eine erholsame, gemütliche Zeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Bleibt gesund!

Frau Blumenstiel und Frau Wachter

 

 

Hier noch ein paar Ideen für die Winterferien:

Hast du schon einmal Seifenblasen gefroren, wenn`s so richtig kalt ist? Und dann vielleicht fotografiert? Hier steht`s, wie`s geht:

Ab welcher Temperatur gefrieren Seifenblasen? - WAS IST WAS

 

Schneefrauen und -männer sind eine tolle Sache. Vielleicht hast du ja Lust auch Tiere zu bauen?

Ein Ausflug in den Wald ist auch im Winter eine tolle Sache. Am Mariaberg kannst du gefrorene Wasserfälle bestaunen oder ein Mandala aus Naturmaterialien legen, indem neben Tannenzapfen auch Schnee und Eis einen Platz finden. Oder hast du schon mal aus Schnee Gesichter an Baumstämme „geklebt“?

 

Eine große Freude kannst du den Vögeln mit selbst gemachtem Futter machen. Hier steht`s, was du dazu brauchst: Rezepte für Vogelfutter zum selber machen - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

 

Und hier noch ein Rezept für Kinderpunsch. Der wärmt dich nach deinen Abenteuern draußen und schmeckt auch prima bei einem Winterpicknick:

In einem Topf einen Liter Früchtetee kochen. Insgesamt einen halben Liter Orangen-, Apfel- und Traubensaft dazugeben und zusammen mit einer halben Zimtstange und vier Nelken ziehen lassen. Mit braunem Zucker abschmecken.