Schulabschluss-Gottesdienst

Ein außergewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns. Und so fand der Gottesdienst zum Schuljahresende auch nicht wie gewohnt in der Kirche statt. Nach Jahrgangsstufen getrennt feierten wir unter dem Motto: „Gott dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“ in der Turnhalle unserer Schule.

Wo sonst Fußbälle fliegen, lachten die Schüler*innen über die vermeintlichen Jonglierkünste eines Clowns. Statt mit Anfeuerungsrufen füllten die Kinder mit ihrem fröhlichen Gesang den Raum.

Zum Schluss verabschiedeten wir Frau Jung nach vielen Jahren als katholische Religionslehrerin am Haubenschloß in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Und so wünschen wir ihr und der gesamten Schulfamilie:

Gottes guter Segen breite sich wie ein schützendes Zelt über dir aus und begleite dich auf allen deinen Wegen.