Schultheater "Flusspferde"

So hat das Stück den Zweitklässlern gefallen:

Das Theater hieß "Flusspferde". Da war ein Pferd und ein Flusspferd. Die beiden haben gestritten, weil jeder gedacht hatte, dass er der Beste war. Das Flusspferd hat immer gefuttert.

Es waren zwei Damen, die eine war ein Pferd die andere war ein Flusspferd. Die eine sagte, ein Pferd ist nicht fett, die andere sagte, ein Pferd muss fett sein. Da wollte die eine auch so tanzen können und die andere wollte auch so fett sein. Da haben die beiden heimlich geübt und dann haben die beiden zugegeben, dass sie sich viel lieber gegenseitig zuschauen. Und dann hat die eine der anderen ganz viel zu essen gegeben und das war so toll, dass ich es nie vergessen werde.

Mir hat gefallen, als das Pferd getanzt hat. Einmal hat das Pferd und das Nilpferd die Rollen getauscht. Das Nilpferd war traurig, weil es nicht so gut tanzen konnte. Das Pferd zeigte dem Nilpferd das Tanzen. Das Nilpferd zeigte dem Pferd das Schwimmen.

Es war witzig, das Flusspferd war fett. Es war cool, es hat gesagt du kannst es nicht. Das Flusspferd hat seinen Po gezeigt. Sie haben sich vertauscht. Das Pferd hat gefressen.